Über mich

Als absolute Bastel-Chaotin entstehen bei mir beinahe alle Projekte in der letzten Minute. Geht es dir auch so? Seufz – manche Dinge ändern sich einfach nie. Es ist ein wenig wie in der Schule: Das Referat oder die Hausaufgabe erledigen sich besser unter einem gewissen Zeitdruck.

Meine Stampin‘ up! Reise

Für ein Bastelprojekt suchte ich damals Farbkarton und Designerpapier die zueinander passen… ein Ding der Unmöglichkeit dachte ich und wollte aufgeben – da stieß ich auf Stampin‘ up!

Schon ein Jahr später bin ich selbst als Demonstratorin eingestiegen. Die aufeinander abgestimmten Produkte haben mich total überzeugt. Den Satz „das ist wie Tu**** nur mit Basteln“ hörst du öfter bei mir.

Am meisten begeistert mich jedoch die Gemeinschaft unter den „Kolleginnen und Kollegen“. Wir sind eine Familie! Ich habe so tolle Freunde gefunden – über Deutschland und den Rest der Welt verteilt. Basteln verbindet!

Yvonne mit Katze beim Kuscheln

Das Yps privat

Der Liebe wegen bin ich von Hamburg nach Lüneburg gezogen – die Stadt der ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Zu Beginn habe ich die U-Bahn an jeder Ecke vermisst und war von den vielen Gassen (sie sehen alle gleich aus, wenn du aus Hamburg kommst) total überfordert. Inzwischen mag ich dieses süße Stadt über alles.

Ich bin 39 Jahre jung und lebe mit meinem Freund zusammen. Zwischen Arbeit, Haushalt und Kuscheleinheiten mit unserer Katze, treibt es mich immer wieder an den Basteltisch. Hier vergesse ich alles um mich herum und: die Zeit läuft dort immer viel schneller als an vielen anderen Orten! Der Tag ist einfach zu kurz für alle diese Ideen …

In diesem Sinne – bleib‘ kreativ, deine