Dutch-Fold-Karte

Ich liebe ja Karten, die nicht nur einfache Klappkarten sind. Quasi Karten, bei denen der Empfänger auch etwas zum Tüfteln hat. Okay zugegeben, soooo kompliziert ist das bei dieser Dutch-Fold-Karte jetzt nicht, aber ich verspreche euch: bei eurem nächsten Besuch seht ihr die Karte im Regal oder der Vitrine beim Empfänger. Und das ist – neben dem Lächeln etwas anderes im Briefkasten zu haben als eine Rechnung – doch ein schöner Lohn für uns Kreative oder?

Die Dutch-Fold-Karte oder im Original „Dutch-Fold-Card“ gehört zu den Fun-Fold-Karten. Lustig gefaltet eben. Und du brauchst auch gar nicht viel. Trau dich! Auch als Anfänger bekommst du diese Karte wunderbar gewuppt.

Du brauchst zwei Bögen Farbkarton und wenn du magst zusätzlich Designerpapier. Das ist aber optional. Bei dieser Karte ist es mir wichtig zu zeigen, dass du nicht viel brauchst um so ein Projekt zu werkeln. Ich habe nur ein Stempelset und die InColor-Farben als Papier und Stempelfarbe benutzt. Es gibt ein tolles Mix-Paket mit dem Farbkarton – du bekommst 20 Blätter – je 4 von einer InColor-Farbe (Link siehe unten). Damit kannst du schon eine Menge Projekte zaubern, für den Herren und auch für die Dame. Da ist für jeden etwas dabei!

Für die Dutch-Fold-Karte brauchst du:

  • Farbkarton z. B. Hummelgelb:
    • 10,5 cm x 25 cm – falzen an der langen Seite bei 15 cm
    • 7,5 cm x 11 cm (oder mit Stanzformen)
    • 5,7 cm x 6,3 cm (2x) – falzen an der langen Seite bei 1,0 cm
  • Farbkarton z.B. Vanille Pur:
    • 10,0 cm x 14,5 cm
    • 9,5 x 10,0 cm*
    • 7,0 cm x 10,5 cm
    • 4,8 cm x 5,2 cm (4x)*

* = wenn du magst, kannst du diese Teile auch durch Designerpapier (DSP) ersetzen

Verwendete Produkte:

152922 Stempelset Zauberhafte Grüße153075 Farbkarton Mix-Paket InColor 2020-2022154957 Stempelkissen InColor 2020-2022 (Set)
152392 Papierschneidemaschine102300 Papierfalter154974 Mehrzweckkleber
Motivrechte © 1990–2020 Stampin’ Up! ®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.