Mini Explosionsbox

Kennst du schon Explosionsboxen oder auch E-Boxen? Keine Sorge, das hat weder mit Sprengstoff noch mit Elektrizität zu tun. Sicher ist, dass du damit beim Verschenken für eine tolle Überraschung sorgst. Trau dich, auch du kannst eine Explosionsbox basteln.

Explosionsbox basteln mit dem Set „Gänseblümchenglück“

Ich liebe ja Stempelsets die wandelbar sind. In diesem Fall zeige ich dir, wie du mit einem Stempelset für alle Jahreszeiten ein passendes Projekt zaubern kannst.

Um die Explosionsbox zu basteln habe ich das Set Gänseblümchenglück und die dazu passende Handstanze mittelgroßes Gänseblümchen von Stampin‘ up!® verwendet.

Drei verschiedene Explosionsboxen
Drei verschiedene Explosionsboxen

Auf dem Bild siehst du drei verschiedene Varianten für die Mini-Explosionsbox. Gut zu erkennen ist, dass du die Handstanze mittelgroßes Gänseblümchen auch ohne die Stempel gut nutzen kannst. Wenn du auch das Stempelset hast: du kannst dir sicher sein, dass das Stempelmotiv und die Handstanze perfekt aufeinander angestimmt sind.

Die perfekte Kombination

Und nicht nur die Stempelmotive und Stanzen passen perfekt zueinander: Die Stempelfarbe und der Farbkarton und auch das Designerpapier (kurz: DSP) harmonieren. Ist das nicht klasse? Du kannst dir eine Farbe aussuchen und findest diese dann als Farbkarton und auch Ton in Ton das DSP in dieser Farbe. So bin ich ursprünglich auf Stampin‘ up!® gestoßen. Damals suchte ich nach einem passenden rosafarbigen DSP und bin fast verzweifelt daran.

Was heißt jetzt eigentlich Explosionsbox?

Wenn du den Deckel abhebst, fallen die Seitenteile zur Seite… so richtig explodieren tut da also nichts. Aber damit rechnen viele nicht und dieser Überraschungsmoment ist einfach unbezahlbar.

Diese Box kommt in vielen Größen daher. Das hier ist wirklich eine kleine Variante für eine „Goldene Schokokugel“. Mit einem DIN A4 Blatt kannst du maximal auf ein Maß von 7 cm x 7 cm kommen. Du wirst sehen, wenn du eine Box gemacht hast, dann kannst du deine Maße auch schnell selbst ausrechnen für das Objekt, welches du darin verstecken möchtest. Probiere es einfach mal aus.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Verwendete Produkte:

149517 Stanze Mittelgrosses Gaensebluemchen150266 Stempelset Gaensebluemchenglueck133773 Schwaemmchen
152392 Papierschneidemaschine154974 Mehrzweckkleber
Motivrechte © 1990–2020 Stampin’ Up! ®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.