Osterdeko aus Papier (Rosette in Eiform)

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Mit dem Abspielen des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Eine einfache Osterdeko aus Papier ist immer willkommen. Die Rosette in Eiform ist auch für Anfänger geeignet. Ebenso kannst du diese Osterdeko mit Kindern basteln.

Verwende habe ich das Gastgeberinnen Designerpapier Tagtraum von Stampin‘ up! Dieses Blatt ist in Aquamarin gehalten und ist nicht ganz so dick wie ein Stück Farbkarton. Es geht aber auch mit einem klassischen Tonkarton. Da ist ggf. das Nachfalzen etwas anstrengender. Die Kombination von dem Designerpapier Tagtraum mit Hasen der Stanze Osterhase aus Wildleder ist einfach wunderbar.

Türdeko zu Ostern

Als Dankeschön für die Nachbarn oder als kleines Geschenk für die Einladung zum Osterbrunch, diese eierförmige Rosette ist einfach ein Hingucker.

Rosette in Eiform

Mit einem Scoreboard ist diese Rosette im Nu erstellt. Auch mit einem Papierschneider oder Schneid- und Falzbrett kannst du sie natürlich nachbasteln. Wenn du Farbkarton verwendest, wird es etwas schwieriger die Hexentreppe zu falten. Am besten nimmst du jedoch ein dünneres Papier, wie zum Beispiel ein Designerpapier.

Ich empfehle dir das Blatt sehr genau zu falzen. Aber keine Sorge, auch wenn du nicht jede Falz akkurat setzt, klappt es mit der Rosette! Wie genau sie ihre Eiform bekommt, erfährst du in meinem Video.

Das brauchst du für die Rosette:

  • Designerpapier (oder Farbkarton)
    • 30 cm x 30cm
    • Reststücke Farbkarton diverse für Spruch, Hase und Deko
    • Schleifenband
    • Faden zum Aufhängen (falls gewünscht)

Am besten nutzt du eine Heißklebepistole. Wenn du mit Kindern bastelst, kannst du diesen Schritt übernehmen und sie können die Rosette flach halten für dich.

Stampin‘ up! Produkte kaufen:

Mit diesem Link https://s.tamp.in/OQ2zZb gelangst du in meinen Online-Shop bei Stampin‘ up! Es werden dir alle verwendeten Produkte angezeigt. Du kannst sowohl Produkte abwählen als auch andere hinzufügen. Wenn du die Produkte über mich bestellst bekomme ich keine kleine Provision, du zahlst aber nicht mehr! Ich danke dir für deine Unterstützung.