Muttertag ist jeden Tag, oder?

Der Kalender sagt es ist bald Muttertag. Eigentlich sollte das ja jeder Tag sein irgendwie (sagt die „nur“ Katzenmama). Aber… dennoch möchte ich nicht mit leeren Händen vor meiner Mama stehen. Du hast keine Idee, aber Lust zum Basteln? Dann haben Stempelpalast & friends was Schönes vorbereitet 🙂 Schnapp dir einen Kaffee/Tee und hüpfe durch unsere Muttertagsideen. Vielleicht kommst du grad von Iris und ihrem Blog IrisStempelt.

Mit dem BlogHop „Muttertagsideen“ holst du dir ein paar tolle Ideen direkt zu dir nach Hause. Die liebe Christiane hat eingeladen und es sind spannende Projekte dabei.

Elegant und schnell gemacht

Meine Mama mag sehr gerne zarte Farben und da kam mir sofort „Kirschblüte“ in den Sinn.

Erst war die Farbe, dann das Motiv und zum Schluss der Spruch

Ich kam sah und siegte,… na oder so ähnlich, denn der Spruch, den wollte ich unbedingt in großen Buchstaben. Wer mich kennt weiß, ich bastel gern auch mal aufwendig – wenn die Zeit da ist. Es ist nicht so, dass ein Blog Hop spontan zustande kommt, das nicht. Aber wie früher in der Schule braucht es manchmal ein bisschen Zeitdruck, um das Referat, die Hausaufgabe oder eben hier – die Karte fertigzustellen. Und das hier war eher eine Punktlandung, zeitlich gesprochen. Es musste also schnell gehen!

Think outside the box – ein Stempelset ist ein Stempelset ist ein Stempelset…

Manchmal muss man sein Stempelset nur lange genug anstarren und dann kommen einem die Ideen. Wer abkürzen möchte schaut auf Pinterest oder Instagram :-). Wo ich es gesehen habe, weiß ich nicht mehr, aber: Die Buchstaben aus „Grosse Wünsche“ lassen sich wunderbar alleine nutzen. Sofern denn alle Buchstaben vorhanden sind, die „frau“ braucht. M-U-T-T-E-R-T-A-G… das M in MEINE LIEBE, der Rest in GEBURTSTAG.

Und so geht’s:

  • Grundkarte 14,5 cm x 21 cm – gefalzt bei 10,5 cm
  • Auflieger 10 cm x 14 cm
  • Stempelkissen Kirschblüte
  • Schere, Kleber
  • ein wenig Geduld

Noch mehr Inspiration

Als leidenschaftliche Bastlerin freue ich mich immer Werke von anderen zu sehen und lasse mich sehr gern inspirieren. Apropos inspirieren: Schau doch auch bei den anderen vorbei – sie haben tolle Projekte für dich vorbereitet:

Verwendete Produkte:

152392 Papierschneidemaschine102300 Papierfalter154974 Mehrzweckkleber
Motivrechte © Stampin’ Up!®

8 thoughts on “Muttertag ist jeden Tag, oder?”

  1. Wow, wie mutig, die Stempel zu zerschneiden, oder hast du die überklebt? Ich habe das aber auch schon gemacht, lassen sich ja toll wieder zusammen setzten. Auf jeden Fall sieht es toll aus, danke fürs zeigen.
    LG Daniela von Kreativierend.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.