Herbstliche Karte in Minzmakrone

Hier in Norddeutschland schnackt man Platt. Sprechen kann ich es leider nicht, aber hören und lesen geht eigentlich ganz gut. Diese herbstliche Karte ist für den ein oder anderen ein wenig „sheef“ – also schief. Dabei ist das in diesem Fall kein Versehen sondern Absicht.

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Mit dem Abspielen des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Minzmakrone eine tolle Farbe auch für den Herbst

Der Herbst ist eigentlich recht bunt. Wenn man an den Herbst von alten Gegenständen denkt, haben diese eine Art „shabby chic“ – eben mit Gebrauchsspuren. Auch etwas ausgeblichen passt und daher habe ich für diese herbstliche Karte eine meiner Lieblingsfarben verwendet: Minzmakrone! Die leichten Vintageakzente mit dem Goldstempelkissen passen hervorragend dazu. Was meinst du?

Herbstliche Karte mit originellem Design

Manchmal darf es ruhig etwas ausgefalleneres sein, oder? Und ein bisschen schief ist da genau das Richtige um aufzufallen. Ein einfacher Schnitt, ein paar Dimensionals (Abstands-Klebepads) und tadaaaaa du bekommst eine tolle Optik.

Die Schrägung auf der Vorderseite ist total einfach gemacht:

  • Du nimmst dir eine Grundkarte und schneidest einen Teil der Klappe so schräg wie du magst ab
  • den abgeschnittenen Teil kürzt du auf der geraden Seite – so bestimmst du über die Breite der Lücke in der Mitte
  • Ein Stück Farbkarton in der Farbe deiner Wahl von hinten mit 3-D-Klebepads dagegen kleben und ebenfalls mit den Klebepads den abgeschnittenen Teil aufsetzen

Das klingt schriftlich irgendwie komplizierter als es wirklich ist. Probiere es einfach mal aus. Einige Tipps dazu bekommst du auch in meinem Video welches ich dir weiter oben verlinkt habe.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du auf meinem Youtube-Kanal einmal vorbeischaust. Dort findest du Videos zu Verpackungen (z.B. Schachtel ohne Kleben) oder Stempeltechniken und vieles mehr. Über ein Abo freue ich mich natürlich auch, dann verpasst du keine Neuigkeiten mehr von mir.

Verwendete Produkte:

Stanzformen Schön geschrieben von Stampin' up!®Praegeform Holzdielen 3D104430 Dimensionals normal
152392 Papierschneidemaschine103579 Papierschere102300 Papierfalter
Motivrechte © 1990–2020 Stampin’ Up! ®