Kleine Box mit Schiebeverschluss

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Mit dem Abspielen des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Da ist sie schon die Adventszeit. Seufz – das ging jetzt aber schnell irgendwie. Grad war doch noch April… geht es dir auch so? Durch die aktuelle Lage vergeht die Zeit gefühlt noch schneller. Dabei mag ich den Winter und auch diese Vorweihnachtszeit echt gern. Kerzenschein, der Duft von Selbstgebackenem und natürlich wenn eine Mandarine geschält wurde… himmlisch oder?

Positiv an dieser Zeit ist, dass ich wesentlich mehr als sonst zum Basteln komme. Das finde ich richtig super. Und dabei ist auch diese kleine Box mit raffiniertem Verschluss herausgekommen. Im Oktober habe ich das schon mal mit meinen Team-Mädels getestet in einem Online-Teamtreffen. Es war richtig schön, kurzweilig und produktiv. Basteln, Klönen, Kaffee, Tee und Kekse – fast so schön wie persönlich. Ich bin ein Fan dieser Möglichkeit sich digital zu treffen, wenn es direkt nicht geht.

Diese Box ist ein Allroundtalent zu jedem Anlass

Nun aber zum Projekt: Nicht nur in der Adventszeit ein tolles Mitbringsel – auch für Geburtstage oder mal eben so als Dankeschön für die Nachbarn. Auch für einen Adventskalender kann ich sie mir vorstellen – dann allerdings erst im nächsten Jahr, denn heute ist ja schon der 2. Dezember. 😉

Der Trick? – Die Stanze „Klassisches Etikett!

Mit dieser tollen Handstanze gelingt der Trick. Im Video (s.o.) zeige ich dir wie es genau funktioniert. Der Clou: die beschenkte Person muss erstmal herausfinden wie die Box aufgeht. Die Kunst dabei ist es – der Person die Zeit dafür auch zu geben 😉 Ich finde es herrlich zu sehen, wenn der AHA-Effekt eintritt.

Weil so eine Box manchmal ein wenig verwirrend sein kann beim Zuschneiden, habe ich dir einmal einen Falzplan erstellt. Da kannst du genau erkennen, wo du schneidest, falzst und klebst.

Das brauchst du für die Box:

  • Farbkarton z.B. Saharasand:
    • 14 cm x 16 cm
    • 5 cm x 10 cm
    • 5 cm x 11 cm
  • Designpapier (DSP) z.B. Klassische Weihnachten:
    • 3 cm x 4,8 cm (2x)
    • 4,8 cm x 6,5 cm
    • 4,8 cm x 7,8 cm

Verwendete Produkte:

141491_StanzeKlassischesEtikett149521_StanzeNadelbaum150308_St_TannenKaros
152392 Papierschneidemaschine102300 Papierfalter154974 Mehrzweckkleber
Motivrechte © 1990–2020 Stampin’ Up! ®