Teelicht-Verpackung

Ich lieeeeeebe dieses neue Set von Stampin‘ up!® – Geschwungene Weihnachten – ein Traum. Noch nie ging es schneller Weihnachtskarten zu erstellen. Besonders in dieser Zeit schreibe ich gerne Karten und in diesem Jahr erst recht. Viele Freunde habe ich seit Anfang des Jahres nicht mehr persönlich getroffen. Aber wenigstens online sitzen wir den ein oder anderen Abend im Freundskreis zusammen und tauschen uns aus und vergessen mal eine Weile die surreale Lage vor der Tür.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Jeder macht es sich in dieser Jahreszeit gemütlich und daher sind Teelichter besonders in der Adventszeit ein schönes Mitbringsel. Der ein oder andere Badewannen- und oder Bücherliebhaber freut sich ganzjährig 😉 Dann natürlich nicht mit Weihnachtsmotiv… Ergänze noch eine Gutscheinkarte im ausziehbaren Teil – schon hast du ein kleines Geschenk, mit Liebe verpackt.

Ein Design für Karte und Verpackung

Das Schöne ist, du kannst das Design auf einer Karte und oder einer Verpackung nutzen. In Kombination macht das immer gleich was her und passt super zusammen. Auf einem Gabentisch ist das auch an Geburtstagen der Renner. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe und Geschenkempfänger und Gäste staunen, wo es denn sowas gibt. So kommst du sofort ins Gespräch. Okay, ja vielleicht nicht in Zeiten eines heimtückischen Virus, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte – aber es kommen ja auch wieder bessere Tage!

Das brauchst du für die Teelicht-Verpackung:

  • Farbkarton z.B. Chili:
    • Ein Blatt Din-A4 (21 cm x 29,7cm)
    • Einstecker z.B. Vanille-Pur 7,5 cm x 15 cm
    • Auflieger z.B. Vanille-Pur 7,5 cm x 15,5 cm
  • Designpapier (DSP) z.B. klassische Weihnachten:
    • 3,5 cm x 15,2 cm

Auch wenn der Zuschnitt im ersten Augenblick kompliziert erscheint… wenn du den Dreh einmal raus hast, dann kannst du gar nicht mehr aufhören diese tollen Verpackungen zu basteln. Damit du die richtigen Schnittflächen, Falzlinien und Klebelaschen immer im Blick hast, findest du hier meinen Falzplan mit Kurzanleitung.

Verwendete Produkte:

158398 Vielfaltspaket Schoen Schwungvoll121681 Farbkarton Chili A4146912 Gepunktetes Tuellband
152392 Papierschneidemaschine102300 Papierfalter154974 Mehrzweckkleber
Motivrechte © Stampin’ Up!®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.